bergfrühling


Aktiver Genuss in der aufblühenden Natur belebt das Gemüt und liefert frische Energie. Aktuell liegt vielerorts noch Schnee, doch die längeren Tage und wärmeren Temperaturen bringen immer mehr Frühlingsboten und apere Wege und Wiesen zum Vorschein. 

Attraktive Ausflugsziele warten darauf, entdeckt zu werden. Wir haben die schönsten Aktivitäten zusammengestellt, die garantiert für Frühlingsgefühle sorgen. 

Container

zu fuss entdecken

Oberhalb von 1'800 hm sind aktuell noch keine Signalisationen angebracht und es liegt stellenweise noch recht viel Schnee. 

Wir bitten Fussgänger:innen, keine Schneebrücken zu betreten, welche beispielsweise Bäche oder Wege queren, da diese oft sehr dünn sind und einbrechen können. 

Die folgenden Spaziergänge und Wanderungen sind bereits gut machbar: 

Begehbare Klettersteige

Weitere Informationen zu den Wanderungen, Bergbahnen und zur Schneesituation für die optimale Vorbereitung.

Wir geben gerne auch persönlich Auskunft und empfehlen Gästen, sich bei Fragen oder Unsicherheit bei der Tourist Information Andermatt zu melden (+41 41 888 71 00). 

Container

umliegende alpenpässe

Der Frühling bringt jährlich auch die Räumung der Pässe von den Schneemassen mit sich. Die Öffnungszeiten variieren je nach Alpenpass und sind abhängig von Schneemenge und Witterung. 

Container
Container

sonnenterrasse arni

Container

sport, spiel & spass

Container

geschichte hautnah


sehenswürdigkeiten

Container

mit dem zug reisen

Container

aussichtsplätze zum verweilen

Bei uns oben gibt es an zahlreichen Orten schön gelegene «Bänkli» (Wanderbänke), 
die starke Momente und herrliche Ausblicke garantieren. 

Das Lieblings-Sonnenbänkli in der Ferienregion Andermatt fehlt in der Auswahl? Gerne nehmen wir ein Foto mit einem kurzen Lagebeschrieb entgegen: info@andermatt.ch. Herzlichen Dank.

 

Container

frühlings-ev