Golfplatz

Golfplatz Realp

Witenwassernstrasse 1, 6491 Realp

9 Löcher, ein Bergpass, 20 Jahre Existenz.

Der 9-Loch Golfplatz Realp ist harmonisch in die Alpenlandschaft eingebettet. Er ist vermutlich der «alpinste» Golfplatz überhaupt – dank seiner Lage unmittelbar am Fusse des Furkapasses.

Was haben Golfen und Bergsport gemeinsam? Nichts, würden wahrscheinlich viele sagen, bevor sie den Golfplatz Realp bespielt haben. Obwohl erst 1997 eröffnet, liegt er eigentlich schon seit Jahrhunderten am Fusse des Furkapasses: Gletscher, Wind und Wasser haben die Plateaus geformt und harmonisch in die imposante Alpenlandschaft eingebettet.

Mit 1900 Metern Spiellänge ist der Golfplatz Realp ein herausfordernder Parcours mit neun Löchern. Der Parcours führt der rauschenden Reuss entlang und neben blühenden Alpweiden durch. Aufgrund des Geländes wird der Golfer hier unweigerlich zum Bergwanderer – und sei es nur, um zum nächsten Abschlag zu gelangen. Die Bergkulisse rundherum ist stark: Golfer seien deshalb gewarnt, sich dadurch nicht vom Golfen abhalten zu lassen.

Der Golfplatz Realp steht allen Golferinnen und Golfern offen, die mindestens im Besitz einer offiziellen Platzreife sowie einer von der ASG-Organisation (ASG, ASGI oder ASG-GolfCard) anerkannten Mitgliedschaft sind.

Tea-Time Reservationen können direkt über die Webseite (unter Anlage, Green Fee) oder beim Colfclub Realp vorgenommen werden.

Kontakt

Golfclub Andermatt Realp
Witenwassernstrasse 1
6491 Realp

Telefon +41 41 887 01 62
info@golf-andermatt-realp.ch